Führungswechsel bei Schneider Electric Schweiz
Roger Karner, bisher Geschäftsführer von Schneider Electric Schweiz, verlässt die Schneider-Gruppe.

Schneider Electric hat Matthias Bölke zum neuen Geschäftsführer und Country President Schweiz ernannt. Zuletzt leitete der promovierte Elektrotechniker während vier Jahren das Österreich-Geschäft von Schneider Electric.
In seiner neuen Funktion als CEO und Country President verantwortet Matthias Bölke für Schneider Electric die gesamte Region Schweiz-Österreich. Dies bedeute aber keine Zusammenlegung der Vertriebseinheiten der beiden Länder. Vielmehr will das Unternehmen den Informationsaustausch der Spezialisten der Spezialisten fördern. "Wir werden weiterhin sehr landesspezifisch arbeiten und unseren Kunden den gewünschten lokalen Service bieten", betont der neue Geschäftsführer. So werde etwa die Tochtergesellschaft Feller AG mit Sitz in Horgen konsequent gestärkt werden.
Bölke folgt auf Roger Karner. Der Geschäftsführer der Feller AG Karner, leitete die Schneider Electric Schweiz während zweieinhalb Jahren als Country President. Nun verlässt er die Schneider-Gruppe um sich neuen Aufgaben in Deutschland zu widmen.

ABB verkauft Robotics-Division an Softbank

KI sorgt für höhere Zufriedenheit im Büroalltag

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

K-Pop-Büsis, Optimus Prime und eine Ente in einem Panzer - was will man mehr?

AlpineAI partnert mit Navique

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Update: Infomaniak klagt gegen verlängerte Public-Cloud-Verträge des Bundes

Gartner sieht die Konsolidierung des KI-Agentenmarkts kommen

Deutschland erteilt "anlassloser Chatkontrolle" eine Absage
