Führungswechsel bei Schneider Electric Schweiz
Roger Karner, bisher Geschäftsführer von Schneider Electric Schweiz, verlässt die Schneider-Gruppe.

Schneider Electric hat Matthias Bölke zum neuen Geschäftsführer und Country President Schweiz ernannt. Zuletzt leitete der promovierte Elektrotechniker während vier Jahren das Österreich-Geschäft von Schneider Electric.
In seiner neuen Funktion als CEO und Country President verantwortet Matthias Bölke für Schneider Electric die gesamte Region Schweiz-Österreich. Dies bedeute aber keine Zusammenlegung der Vertriebseinheiten der beiden Länder. Vielmehr will das Unternehmen den Informationsaustausch der Spezialisten der Spezialisten fördern. "Wir werden weiterhin sehr landesspezifisch arbeiten und unseren Kunden den gewünschten lokalen Service bieten", betont der neue Geschäftsführer. So werde etwa die Tochtergesellschaft Feller AG mit Sitz in Horgen konsequent gestärkt werden.
Bölke folgt auf Roger Karner. Der Geschäftsführer der Feller AG Karner, leitete die Schneider Electric Schweiz während zweieinhalb Jahren als Country President. Nun verlässt er die Schneider-Gruppe um sich neuen Aufgaben in Deutschland zu widmen.

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs
