Fusionskarussell dreht sich weiter
Zwei US-Chip-Hersteller wollen sich zusammenschliessen. ON Semiconductor will mehr als 2 Milliarden US-Dollar für seinen Mitbewerber Fairchild Semiconductor International zahlen. Es ist nicht der erste grosse Deal in diesem Jahr.
Der US-Chiphersteller ON Semiconductor hat die Übernahme seines heimischen Mitbewerbers Fairchild Semiconductor International angekündigt. Der Deal soll ein Volumen von 2,4 Milliarden US-Dollar haben, schreibt "Der Standard". Bis Mitte 2016 soll das Geschäft abgeschlossen sein.
Damit setzt sich der Trend zur Konsolidierung im Markt fort. Anfang des Jahres hatte Broadcom fast 40 Milliarden Dollar für Avago bezahlt und Intel kündigte wenig später den Zukauf von Alera für rund 17 Milliarden Dollar an. Laut den Schätzungen von Thomson Reuters sollen sich alle Fusionen im Halbleitermarkt in diesem Jahr auf 80 Milliarden Dollar summieren, heisst es in dem Beitrag weiter.
Malware "SparkCat" treibt auf App Store und Google Play ihr Unwesen
Swisscom lanciert Kubernetes-Service als Teil ihrer Private Cloud
Das sind die Löhne der ICT-Branche 2026
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Alibaba präsentiert neues KI-Modell für autonomes Programmieren
FFHS lanciert KI-Weiterbildung für Führungskräfte
Swiss Stablecoin und sechs Banken testen den digitalen Franken
Wenn man eine Springspinne als Haustier hat
Digitec Galaxus feiert sein 25-jähriges Bestehen