Drucker aus den USA

Canon bringt 3-D-Drucker in die Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Canon hat seine Vertriebsvereinbarung mit 3-D Systems ausgebaut. Das Unternehmen bietet die 3-D-Drucker des Herstellers jetzt in der Schweiz an. Aber nur die Profi-Geräte.

Canon bietet in der Schweiz nun 3-D-Drucker wie diesen Projet 660 Pro von 3-D Systems. (Quelle: Canon)
Canon bietet in der Schweiz nun 3-D-Drucker wie diesen Projet 660 Pro von 3-D Systems. (Quelle: Canon)

Der Technologiekonzern Canon hat seine Vertriebsvereinbarung mit dem amerikanischen Hersteller 3-D Systems ausgedehnt, wie es in einer Mitteilung von Canon heisst. Der Konzern vertreibt die professionellen 3-D-Drucker des Herstellers ab 1. Mai auch in der Schweiz.

Die Entwicklung folge Canons Eintritt in den 3-D-Druckmarkt in weiteren europäischen Ländern, heisst es weiter. Die Vereinbarung ermögliche dem Konzern die Vermarktung, den Verkauf, den Support und den schweizweiten Service der 3-D-Drucker von 3-D Systems für professionelle und produktionstechnische Umgebungen.

Canon fokussiere sich mit dem Angebot auf das Prototyping sowie auf Funktions- und Konzeptmodelle für die schnelle Produktentwicklung. Entsprechend biete das Unternehmen die 3-D-Drucker bestehenden Kunden und Interessenten vor allem in den Marktsegmenten Ingenieurswesen, Produktion und Architektur an.

Webcode
7893

Kommentare

« Mehr