Joint Venture von Postfinance und Axon Ivy
Finform wird ab Juli den Betrieb aufnehmen. Das Schweizer Fintech-Unternehmen will die digitale Transformation im Compliance-Bereich vorantreiben.
Am 1. Juli dieses Jahres wird Finform den Betrieb aufnehmen, wie das Schweizer Fintech-Unternehmen mitteilt. Der Software- und Service-Provider ist ein Joint Venture von Postfinance und Axon Ivy. Die Homepage der eingetragenen Aktiengesellschaft existiert bereits, enthält ausser Firmenlogo und E-Mail-Adresse aber noch keine Inhalte.
Finform wird laut Mitteilung das erste Fintech-Unternehmen der Schweiz, das die digitale Transformation im Compliance-Bereich vorantreiben wird. Künftige Kunden von Finform sollen Verarbeitungsgeschwindigkeit und Automatisierungsgrad steigern und dadurch einen Drittel der Prozesskosten einsparen können.
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab