Ascom schliesst Umbau ab
Ascom will sich in Zukunft nur noch auf zwei Geschäftsbereiche konzentrieren. Die Network-Testing-Division wurde verkauft. Das Unternehmen möchte zu einer One-Business-Company werden.

Ende September hat Ascom den Verkauf seiner Network-Testing-Division abgeschlossen. Der Bereich geht an Infovista für 45 Millionen US-Dollar. Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt damit auch Rikard Lundqvist, General Manager der Network-Testing-Division, das Leitungsgremium des Unternehmens.
Ascom will sich mit dem Verkauf zu einer One-Business-Company wandeln, wie es weiter heisst. Künftig werde sich das Unternehmen folglich auf die Bereiche Healthcare-ICT und mobile Workflow-Lösungen konzentrieren. Mit dem Umbau erhofft sich Ascom vor allem Einsparungen.
Das Executive Board besteht nun aus:
Holger Cordes, CEO
Claes Ödman, COO
Bianka Wilson, CFO
Francis Schmeer, Executive Vice President Marketing & Business Development

Ransomware-Bande Akira attackiert vermehrt Schweizer Unternehmen

Google Chrome schliesst kritische Sicherheitslücke

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Cyberkriminelle locken mit Macbook-Gewinnspiel

Onlinehändler kämpfen mit der KI-Einführung

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Datensouveräne KI – Datenhoheit und KI-Innovation im Unternehmenskontext
