Jahreszahlen

Qualcomm beendet Geschäftsjahr mit starkem 4. Quartal

Uhr

Der Chiphersteller Qualcomm hat sein Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen. Im Schlussquartal stiegen Umsatz und Gewinn stark. Der Jahresumsatz fiel jedoch kleiner aus als im Vorjahr.

Für den US-Chiphersteller Qualcomm ist es im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2016 gut gelaufen. Der Umsatz der Firma kletterte um 13 Prozent auf 6,2 Milliarden US-Dollar, wie Qualcomm mitteilt.

Der operative Gewinn stieg auf 1,8 Milliarden Dollar. Das sind 58 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Unter dem Strich blieben Qualcomm im vierten Quartal 1,6 Milliarden Dollar Reingewinn. Plus 51 Prozent im Jahresvergleich.

Auf das gesamte Jahr gerechnet sind die Zahlen nicht ganz so gut. Zumindest was den Umsatz betrifft. Der schrumpfte um 7 Prozent auf 23,6 Milliarden Dollar.

Den Gewinn konnte Qualcomm dennoch nach oben drücken. Er stieg um 8 Prozent auf 5,7 Milliarden Dollar.

Webcode
DPF8_13112

Kommentare

« Mehr