Magnolia steigert Umsatz
Magnolia wächst. Der Software-Anbieter hat seinen Umsatz gesteigert und seine weltweite Präsenz ausgebaut.
Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen, Magnolia, hat dieses Jahr den Umsatz mit Erstlizenzen gegenüber Vorjahr verdoppelt, wie das Unternehmen mitteilt.
Zu den wichtigsten Neukunden zählen beispielsweise Tesco, Fendi, Talk Talk, Hannoversche Lebensversicherung, Pathé Suisse und Kuhn Rikon. Magnolia konnte sein Wachstum in Grossbritannien nach eigenen Angaben weiter ausbauen. Drei der grössten Online-Händler nutzen inzwischen Magnolia.
Globale Präsenz ausgebaut
Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg. Aktuell arbeiten rund 30 Prozent mehr Menschen für Magnolia als noch vor einem Jahr. Ein Grund ist der Aufbau des Standorts in Vietnam. Von dort will Magnolia den Markt in der Region Asia-Pacific bedienen.
2016 sei für Magnolia auch deshalb ein wichtiges Jahr gewesen, da es sein Cloud-Enterprise-CMS, Magnolia Now, auf den Markt brachte. Das Magnolia Flagship-Produkt wurde in Core umbenannt und um Funktionen für die personalisierte Ausspielung von Inhalten erweitert. Kunden könnten sowohl ganze Seiten wie auch nur Teile einer Seite zielgruppenspezifisch ausliefern.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen