Zusätzliche Neukunden

Magnolia steigert Umsatz

Uhr

Magnolia wächst. Der Software-Anbieter hat seinen Umsatz gesteigert und seine weltweite Präsenz ausgebaut.

Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen, Magnolia, hat dieses Jahr den Umsatz mit Erstlizenzen gegenüber Vorjahr verdoppelt, wie das Unternehmen mitteilt.

Zu den wichtigsten Neukunden zählen beispielsweise Tesco, Fendi, Talk Talk, Hannoversche Lebensversicherung, Pathé Suisse und Kuhn Rikon. Magnolia konnte sein Wachstum in Grossbritannien nach eigenen Angaben weiter ausbauen. Drei der grössten Online-Händler nutzen inzwischen Magnolia.

Globale Präsenz ausgebaut

Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg. Aktuell arbeiten rund 30 Prozent mehr Menschen für Magnolia als noch vor einem Jahr. Ein Grund ist der Aufbau des Standorts in Vietnam. Von dort will Magnolia den Markt in der Region Asia-Pacific bedienen.

2016 sei für Magnolia auch deshalb ein wichtiges Jahr gewesen, da es sein Cloud-Enterprise-CMS, Magnolia Now, auf den Markt brachte. Das Magnolia Flagship-Produkt wurde in Core umbenannt und um Funktionen für die personalisierte Ausspielung von Inhalten erweitert. Kunden könnten sowohl ganze Seiten wie auch nur Teile einer Seite zielgruppenspezifisch ausliefern.

Webcode
DPF8_19259