Rebranding

Magnolia startet Cloud-Angebot

Uhr

Magnolia gibt es nun auch als Cloud-Anwendung. Die Basler haben ihr Content Management System in "Core" umbenannt.

Magnolia hat seine Produktpalette um Magnolia Now und Magnolia Core 5.5 erweitert. Magnolia Now ist ein neues, cloudbasiertes Content Management System (CMS) für Unternehmen. Es kombiniert Hosting, Continuous Delivery und Funktionen für Entwickler.

Sein lokal installierbares CMS hat Magnolia in "Core" umbenannt und in der Version 5.5 veröffentlicht. Es basiert nun auf Java 8. Das CMS soll bessere Kampagnen und eine einfachere Personalisierung bieten. Entwickler können laut Magnolia mit einem einzigen Befehl Modul-Stubs einrichten. Eine neue Definitions-App und die JCR-Browser-App sollen Code-Duplizierungen verringern.

Auch Autoren sollen effizienter arbeiten können. Sie profitieren laut Magnolia von einfach kopierbaren Inhalten, einer besseren Zugänglichkeit und Benutzeroberfläche. Mit dem App-Switcher sollen sich die Autoren auch schneller durch Apps bewegen können.

"Core 5.5 bietet sofort einsetzbare Personalisierungskomponenten, die ohne zusätzliche Konfiguration oder Einrichtung funktionieren", sagt Magnolia-CTO Jan Haderka. "Dank der Light-Module müssen Front-End-Entwickler nicht mit Java vertraut sein. Das macht viele Implementierungen und Projekte sehr viel schneller."

Webcode
DPF8_15017