E-Banking von Postfinance ist offline
Das E-Banking von Postfinance ist seit gestern offline. Noch ist unklar, wann der Dienst wieder funktionieren wird. Postfinance sucht nach einer Lösung für das Problem.
E-Finance, die E-Banking-Plattform der Postfinance, ist seit gestern offline. Sämtliche Kunden können sich momentan nicht in den E-Banking-Dienst einloggen, wie Postfinance auf Anfrage bestätigt.
Die Störung ist nach Angaben des Unternehmens noch nicht behoben. Postfinance arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Zum Grund für die Störung machte das Unternehmen keine Angaben. Wann das Problem wieder behoben sein wird, ist laut Medienstelle des Unternehmens noch unklar.
In der Nacht von Sonntag auf Montag gab die Bank Entwarnung. Das System schien wieder zu funktionieren. Heute Morgen teilte Postfinance jedoch mit, dass die Plattform doch noch nicht störungsfrei funktioniert. Heute um 13 Uhr will das Unternehmen über den Stand der Dinge informieren.
Update: Postfinance informierte am späten Nachmittag, dass E-Finance seit heute Mittag wieder stabil ist. Die Bank will die Situation weiter im Auge behalten, wie sie auf Twitter mitteilt.
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen