Server legt E-Banking von Postfinance lahm
Postfinance hat die Störung im Onlinebanking behoben. Ursache für die Panne war ein Serverproblem. Die Gelder und Daten der Kunden seien jederzeit sicher gewesen.

Die Postfinance hat die Störung in ihrem E-Banking behoben, wie die Bank mitteilt. Das Onlinebanking funktioniere wieder, nachdem der Dienst am Sonntag ausgefallen war. Kunden konnten von ihrem Endgerät aus keine Verbindung zu den Systemen der Bank herstellen.
Ein Serverproblem hatte die Störung verursacht, wie die Medienstelle von Postfinance auf Anfrage mitteilte. Details zur Ursache des Problems gab das Unternehmen aus Sicherheitsgründen nicht bekannt. Postfinance betont, dass die Störung intern gewesen sei. Einen Angriff durch Hacker oder eine DDoS-Attacke schliesst die Bank aus. Die Vertraulichkeit der Kundendaten und die Sicherheit der Kundengelder war laut Postfinance jederzeit gewährleistet.
Die Bank behob die Störungen eigenen Angaben zufolge inzwischen vollständig. Postfinance kehre wieder zum Normalbetrieb zurück.

E-Baubewilligung: Kanton St. Gallen wechselt Lieferanten

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wingo triumphiert bei Kundenzufriedenheit - grosse Provider schwächeln

Online Group ernennt CEO Schweiz

Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel

Eine Liebeserklärung an die Nudel

Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle

KI Power bringt praktische KI-Weiterbildung in die Schweiz

Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost
