Erneute Panne bei Postfinance
Postfinance hat eine Störung seiner Onlinebanking-Plattform bekannt gegeben. Die Bank habe die Panne bereits behoben und schliesst Sicherheitsprobleme aus. Für Postfinance ist dies bereits der zweite Störfall in diesem Monat.

Postfinance hat wieder eine Störung gemeldet. Das Onlinebanking-Portal E-Finance war mehrere Stunden lang nicht erreichbar, wie aus Twitter-Meldungen der Bank hervorgeht. Die Störung ist bereits die zweite in diesem Monat.
Das Portal ging am Nachmittag des 30. Januars ausser Betrieb, wie die Bank mitteilt. Auf Twitter informierte Postfinance über die Störung am frühen Montagmorgen.
Laut Mitteilung stellte die Bank die "Stabilität von E-Finance" gegen 23 Uhr wieder her. Das Onlinebanking steht wieder zur Verfügung. Die Bank bedauert die zwischenzeitliche Störung, wie sie via Twitter schreibt.
Probleme bei der Sicherheit schliesst Postfinance laut Mitteilung aus. Die Gelder und Daten der Kundinnen und Kunden waren zu jeder Zeit sicher, beteuert die Bank.
Zu Beginn des Monats hatte Postfinance bereits mit einem ähnlichen Vorfall zu kämpften. Damals gab die Bank Serverprobleme als Ursache für die Störung an.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
