Post gestaltet Paketlieferungen flexibler
Die Post bietet neue Optionen für die Lieferung von Paketen. Kunden können neu etwa den Tag oder die Zeit der Lieferung auswählen.

Die Post hat einen neuen Service für Paket-Lieferungen eingeführt. Kunden können neu bestimmen, wann, wo und wie sie das Paket erhalten, wie die Post mitteilt.
Neue Lieferservices
Es gibt neu verschiedene Möglichkeiten, die Lieferung seinen Bedürfnissen anzupassen: Kunden können neu das Zeitfenster wählen, etwa Abend- oder Morgen-Zustellung, wie auch den Tag inklusive Samstag. Sie können auch angeben, ob die Lieferung an einen Nachbarn gehen soll. Die Dienste sind zur Einführung kostenlos. Die Abendzustellung kostet pro Paket jedoch 12 Franken. Es gibt auch die Möglichkeit, die Pakete in eine höhere Etage liefern zu lassen für 2,20 Franken pro Paket oder 20 Franken pro Jahr.
Ankündigung des Pakets per SMS
Die Post testet ausserdem die Ankündigung des ungefähren Zustellungszeitpunkt per SMS oder E-Mail. Ist der Test erfolgreich, will die Post die Funktion Ende Februar einführen.
Die Post will laut eigenen Angaben mit diesen Neuerungen den E-Commerce-Markt weiterentwickeln. Die neuen Services sollen mehr Komfort bieten.

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
