Netgear beruft Marketingspezialisten für DACH-Region
Netgear hat Björn Parnitzke zum Marketing Specialist Central Europe ernannt. Parnitzke wird das Marketing der Firmensparte Consumer Electronics in der DACH-Region verantworten und soll das Markenprofil von Netgear schärfen.

Netgear hat einen neuen Marketingfachmann eingestellt. Das Unternehmen ernannte Björn Parnitzke zum Marketing Specialist Central Europe. Er übernimmt die Aufgaben von Danny Ullrich, der sich nun stärker auf gesamteuropäische Tätigkeiten konzentriert, wie das Unternehmen mitteilt.
Parnitzke verantwortet das Marketing für die Sparte Consumer Electronics in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort ist er laut Mitteilung für alle Marketing-Aktionen in den Bereichen Online, Retail/POS, Messen, Produktkommunikation und Public Relations zuständig. Der neue Marketingspezialist soll für das Unternehmen eine zentraleuropäische Marketingstrategie entwickeln und umsetzen. Ausserdem erhielt er die Aufgabe, das Markenprofil von Netgear bei Endkunden und KMUs zu schärfen.
Parnitzke verfügt nach eigenen Angaben über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Bevor er zu Netgear stiess, arbeitete er bei Pioneer und Onkyo Europe als Marketing-Verantwortlicher für die DACH-Region. Davor war er im Produktmanagement und Marketing für die Firma Virtual Solution tätig. Dort vermarktete er die App Secure PIM.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Mehr Grips für den Bot

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Krebsbekämpfung in der Cloud
