Netgear beruft Marketingspezialisten für DACH-Region
Netgear hat Björn Parnitzke zum Marketing Specialist Central Europe ernannt. Parnitzke wird das Marketing der Firmensparte Consumer Electronics in der DACH-Region verantworten und soll das Markenprofil von Netgear schärfen.
Netgear hat einen neuen Marketingfachmann eingestellt. Das Unternehmen ernannte Björn Parnitzke zum Marketing Specialist Central Europe. Er übernimmt die Aufgaben von Danny Ullrich, der sich nun stärker auf gesamteuropäische Tätigkeiten konzentriert, wie das Unternehmen mitteilt.
Parnitzke verantwortet das Marketing für die Sparte Consumer Electronics in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort ist er laut Mitteilung für alle Marketing-Aktionen in den Bereichen Online, Retail/POS, Messen, Produktkommunikation und Public Relations zuständig. Der neue Marketingspezialist soll für das Unternehmen eine zentraleuropäische Marketingstrategie entwickeln und umsetzen. Ausserdem erhielt er die Aufgabe, das Markenprofil von Netgear bei Endkunden und KMUs zu schärfen.
Parnitzke verfügt nach eigenen Angaben über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Bevor er zu Netgear stiess, arbeitete er bei Pioneer und Onkyo Europe als Marketing-Verantwortlicher für die DACH-Region. Davor war er im Produktmanagement und Marketing für die Firma Virtual Solution tätig. Dort vermarktete er die App Secure PIM.
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran