Ascom wählt neuen Verwaltungsratspräsidenten
Ascom hat Andreas Umbach zum neuen Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Umbach folgt auf Juhani Anttila, der aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.

Der Telekomausrüster Ascom hat an seiner Generalversammlung einen Wechsel im Verwaltungsrat beschlossen. Die Aktionäre der Firma wählten Andreas Umbach zum neuen Verwaltungsratspräsidenten. Umbach folgt auf Juhani Anttila, der das Amt nach 15 Jahren abgibt und aus dem Verwaltungsrat ausscheidet, wie das Unternehmen mitteilt.
Andreas Umbach ist seit 2010 Mitglied des Verwaltungsrats von Ascom. Seit 2002 ist er CEO der Schweizer Messtechnikfirma Landis+Gyr. Zuvor war Umbach in verschiedenen Führungspositionen bei Siemens Schweiz und Deutschland tätig, wie der Website von Ascom zu entnehmen ist.
Ausser der Wahl des neuen Präsidenten bestätigten die an der Generalversammlung anwesenden Aktionäre auch die drei bisherigen Ratsmitglieder Valentin Chapero, Harald Deutsch und Christina Stercken in ihren Ämtern. Zudem wählten die Aktionäre Jürg Fedier als neues Mitglied des Verwaltungsrats, wie es weiter heisst.

Diese Trends prägen 2025 die Cloud-Anbieter

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Neue Arbeitswelten und die Grenzen der KI: Bechtle lädt zur Xperience 2025

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Jurassic Bullying - wenn Dinos fies zueinander sind

Bundesrat will Fahrzeugzulassung digitalisieren

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
