Codecheck erscheint auf Englisch
Die Schweizer Barcode Scanner App Codecheck ist nun in einer englischsprachigen Version erhältlich. Die Macher der App planen eine Expansion in die USA.
Das Schweizer Start-up Codecheck hat seine gleichnamige App in einer englischsprachigen Version lanciert. Diese ist momentan erst für Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die Macher der App planen jedoch bereits den Start auf dem US-Markt, wie Startupticker berichtet.
Die App Codecheck soll Konsumenten beim Kauf von gesunden Nahrungsmitteln helfen. Nutzer könnten mit der App den Strichcode von Produkten per Smatphone-Kamera einscannen. Über eine sogenannte Nährwert-Ampel informiert die App den Verbraucher anschliessend über den Salz-, Fett- und Zuckergehalt von Lebensmitteln. Die Ampelfarben geben an, wie bedenklich oder unbedenklich die Menge an Inhaltsstoffen in Lebensmitteln sind. Die App soll auch anzeigen, ob ein Produkt Mikroplastik, Palmöl oder tierische Bestandteile enthält.
Die Produktinformationen stammen von Experten und gemeinnützigen Organisationen, wie etwa dem WWF. Zudem können auch Nutzer ihre Erfahrungsberichte verfassen. Die Datenbank von Codecheck beinhaltet zurzeit Informationen zu mehr als 38 Millionen Produkten, wie Startupticker schreibt. Die App ist kostenlos und wurde gemäss Codecheck mehr als vier Millionen Mal heruntergeladen.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter