CH Open lädt zum Open Cloud Day 2017
Der Open Cloud Day 2017 widmet sich dem sicheren und effizenten Cloud Computing. Am 14. Juni 2017 diskutieren Experten an der Universität Bern über Risiken und Chancen der Technologie.

Der Open Cloud Day 2017 findet am 14. Juni 2017 an der Universität Bern statt. Ab 8.30 Uhr können sich Experten in 15 Referaten über Sicherheit, Interoperabilität und Effizienz von Cloud Computing informieren. Die kollaborative Zusammenarbeit werde an den Beispielen von Bundesparlament und SBB praxisnah illustriert.
Parallel finden zwei Workshops statt. Der Vormittag ist der Kommunikation mittels APIs und dem Angebot von Echtzeit-Services gewidmet. Am Nachmittag stehen die Möglichkeiten beim Aufbau von Infrastruktur für Microservice-Applikationen im Mittelpunkt.
Bis zum 12. Juni 2017 nimmt der Veranstalter CH Open Anmeldungen entgegen. Ein Ticket kostet 200 Franken. Studenten können für 40 Franken, Mitglieder von CH Open, SwissICT und öffentlicher Verwaltung für 160 Franken teilnehmen. Weitere Informationen sind im Programm zu finden.

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
