CH Open lädt zum Open Cloud Day 2017
Der Open Cloud Day 2017 widmet sich dem sicheren und effizenten Cloud Computing. Am 14. Juni 2017 diskutieren Experten an der Universität Bern über Risiken und Chancen der Technologie.

Der Open Cloud Day 2017 findet am 14. Juni 2017 an der Universität Bern statt. Ab 8.30 Uhr können sich Experten in 15 Referaten über Sicherheit, Interoperabilität und Effizienz von Cloud Computing informieren. Die kollaborative Zusammenarbeit werde an den Beispielen von Bundesparlament und SBB praxisnah illustriert.
Parallel finden zwei Workshops statt. Der Vormittag ist der Kommunikation mittels APIs und dem Angebot von Echtzeit-Services gewidmet. Am Nachmittag stehen die Möglichkeiten beim Aufbau von Infrastruktur für Microservice-Applikationen im Mittelpunkt.
Bis zum 12. Juni 2017 nimmt der Veranstalter CH Open Anmeldungen entgegen. Ein Ticket kostet 200 Franken. Studenten können für 40 Franken, Mitglieder von CH Open, SwissICT und öffentlicher Verwaltung für 160 Franken teilnehmen. Weitere Informationen sind im Programm zu finden.

Apple will Google wohl durch KI ersetzen

Der Winner Talk bietet digitales Know-how aus erster Hand

Der Krieg der Sterne muss kurz aussetzen für eine Dance Party

Amazon entwickelt Roboter mit "Tastsinn"

Update: E-ID-Abstimmung kommt – Befürworter bringen sich in Stellung

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin

Update: Schweiz darf vorerst uneingeschränkt US-Chips importieren

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt
