"Menzis SamenGezond"

Dacadoo macht Gesundheits-App für die Niederlande

Uhr

Dacadoo hat einen neuen Partner. Die niederländische Krankenkasse Menzis setzt bei ihrer Gesundheitsplattform "SamenGezond" auf die App des Zürcher Softwareherstellers.

(Source: Diane Labombarbe / iStock.com)
(Source: Diane Labombarbe / iStock.com)

Dacadoo hat eine Partnerschaft mit der niederländischen Krankenkasse Menzis verkündet. Menzis setzt bei der neuen Version seiner Gesundheitsplattform "SamenGezond" (auf Deutsch: zusammen gesund) auf die App Dacadoo des gleichnamigen Zürcher Softwareherstellers, wie Dacadoo in einer Mitteilung schreibt.

Mit 2,1 Millionen Kunden sei Menzis die viertgrösste Krankenkasse der Niederlande und schon länger im E-Health-Bereich aktiv, heisst es in der Mitteilung. Das Unternehmen habe Dacadoo unter anderem wegen seiner "umfangreichen Erfahrung in der Entwicklung digitaler Gesundheitsplattformen" als Anbieter gewählt.

"Beide Unternehmen haben eine sehr ähnliche Vision und Strategie, wie Menschen in ihrer Gesundheit und ihrem Wohlergehen unterstützt werden können. Wir freuen uns sehr, gemeinsam den Einsatz digitaler Gesundheitsplattformen in den Niederlanden zu fördern", lässt sich Dacadoo-CEO Peter Ohnemus in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_63935

Kommentare

« Mehr