Yvan Piccinno

Y&R Schweiz hat einen neuen Managing Director

Uhr

Yvan Piccinno wird neuer Managing Director der Y&R Group Switzerland. Der 45-Jährige soll das digitale Angebot der Werbeagentur weiterentwickeln. Er bringt Berufserfahrung in den Bereichen Digitalagentur und Fintech mit.

Yvan Piccinno ist neuer Managing Director der Y&R Group Switzerland. (Source: Wunderman/ Y&R)
Yvan Piccinno ist neuer Managing Director der Y&R Group Switzerland. (Source: Wunderman/ Y&R)

Die Schweizer Filiale der Werbeagentur Y&R hat sich Yvan Piccinno als Managing Director geholt. Piccinno werde die bestehende Positionierung als integrierte Marketingagentur ausbauen sowie das Portfolio der digitalen Dienstleistungsangebote weiterentwickeln, schreibt Y&R in einer Mitteilung.

Erfahrung im digitalen Geschäft

Der 45-Jährige Piccinno folgt laut Mitteilung auf Andreas Widmer, der die Agentur Ende September verliess. Er bringe zwanzig Jahre Agenturerfahrung in leitenden Positionen mit. Zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Digital bei OgilvyOne. 2008 habe Piccinno ausserdem die Digitalagentur Plan.Net Suisse mitbegründet.

Weitere Stationen seiner Karriere seien die Digitalagentur Planetactive, Technologieanbieter Unic Internet Solutions sowie das Fintech-Unternehmen Crealogix gewesen. Darüber hinaus sei Piccinno Mitbegründer des Branchenverbands IAB Switzerland.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überzeugt davon, dass wir den exzellenten Ruf als kreative und digitale Spitzenagentur auch durch die enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Y&R/Wunderman-Netzwerk weiter ausbauen können", lässt sich Piccinno in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_69737