Western Digital lanciert Speicher für Produktionsteams
Western Digital hat neue Speicherlösungen für Content-Produzenten präsentiert. Der Hersteller liefert sie mit bis zu 48 TB aus.
Western Digital hat Speicher vorgestellt, der sich für Content-Produzenten eignen soll. "Für Aufzeichnungen im Freien benötigen Produktionsteams eine schnelle Lösung, welche die anspruchsvollen Workflows von 4k- beziehungsweise 8k-Content bewältigen kann", schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
From the shoot to post-production in one step. The *new* G-SPEED Shuttle is the solution for a smooth workflow. #launch #thunderbolt3 pic.twitter.com/fVe8v7WHKV
Das Modell G-Speed Shuttle hat zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse. Es soll eine Stunde an 4k-Bildmaterial mit 30 Bildern pro Sekunde innerhalb einer Minute transferieren können. Das Gerät mit 4 Einschüben unterstützt bis zu 48 TB Speicher und die Raid-Level 0, 1, 5 und 10. Mit 16 TB kostet es rund 1800 US-Dollar, mit 24 TB 2300 Dollar, mit 32 TB 2800 Dollar und mit 48 TB 3800 Dollar.
Workflow got you down? Read how the G-SPEED Shuttle can help: https://t.co/D73VEpMuYP pic.twitter.com/zYqI6hRJey
Mit einem Adapter ist die Hardware mit Ev-Series-Produkten kompatibel. Das G-Speed Shuttle mit Adapter kostet in der 20-TB-Version rund 2000 Dollar, in der 24-TB-Version 2300 Dollar.
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Integration statt Insellösung
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Digitale Exzellenz mit KI
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht