Multichannel-Strategie

Media Markt Schweiz holt Chief Digital Officer

Uhr

Media Markt Schweiz hat Tobias Kindler vom Mutterkonzern in Deutschland in die Schweiz geholt. Er soll als Chief Digital Oficer die Multichannel-Strategie vorantreiben.

Tobias Kindler, CDO bei Media Markt Schweiz. (Source: Media Markt Schweiz)
Tobias Kindler, CDO bei Media Markt Schweiz. (Source: Media Markt Schweiz)

Die Schweizer Media-Markt-Gruppe hat einen Chief Digital Officer (CDO) bestimmt. Wie das Unternehmen mitteilt, ist Tobias Kindler neu für den Ausbau und die Vernetzung von Online- und Offlinegeschäft zuständig. Ausserdem soll er das Marketing und Pricing verantworten.

Kindler war zuvor in Ingolstadt für die Entwicklung der Multichannel-Konzepte beim Mutterkonzern Media-Saturn tätig. Der 43-jährige verantwortete die Verzahnung von Märkten, Onlineshop und mobilem Handel in allen 15 europäischen Ländern, in denen Mediamarkt und Saturn tätig sind. Dazu gehörten die strategische, technische und organisatorische Entwicklung der Konzepte sowie die Weiterentwicklung der Pricing-Strategie. Dieselben Aufgaben übernimmt Kindler nun als Chief Digital Officer in der Schweiz und leitet zudem das Marketing, das immer digitaler werde.

Kindler sagt: "Ich freue mich darauf, die Erfahrung, die ich in anderen Ländern bei der Optimierung des Multichannel-Geschäfts gesammelt habe, jetzt in der Schweiz umzusetzen." In Bezug auf digitale Entwicklungen gehöre die Schweiz in Europa aufgrund ihres Bildungsniveaus, ihrer Infrastruktur und ihrer Kaufkraft zu den Ländern mit dem grössten Potenzial.

Webcode
DPF8_82821

Kommentare

« Mehr