UPC kauft Höfner Kabelnetz
UPC hat das Kabelnetz seines langjährigen Partners EW Höfe übernommen. Das Netz erschliesst rund 15'000 Haushalte im Bezirk Höfe. Das EW Höfe will sich auf den Ausbau des eigenen Glasfasernetzes konzentrieren.
Das Höfner Kabelnetz hat per 1. April einen neuen Besitzer. UPC kaufte das Netz von den EW Höfe. Dieses erschliesse rund 15'000 Haushalte im Bezirk Höfe, teilt UPC mit. Das EW Höfe wolle sich in Zukunft auf den Ausbau seines Glasfasernetzes konzentrieren. "Seit über 30 Jahren arbeiten wir bereits erfolgreich mit UPC als Anbieterin für Kommunikation und Unterhaltung zusammen. Jetzt übergeben wir unser Kabelnetz an unsere langjährige Partnerin, um den Kabelnetzkunden gegenüber Kontinuität zu gewährleisten," lässt sich Arne Kähler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der EW Höfe, in einer Mitteilung zitieren.
Keine Änderung für Kunden
"Es freut uns sehr, dass wir unsere Präsenz als Infrastrukturpartner mit dem Kauf des Kabelnetzes im Bezirk Höfe langfristig sichern können," kommentiert Christophe Millet, Vice President Partner Networks bei UPC Schweiz, den Deal. Für die Kunden ändert sich durch den Verkauf der Kabelnetzinfrastruktur nichts, ausser dass sie in Zukunft neben der Rechnung für TV-, Internet und Festnetztelefonie auch die monatliche Kabelanschlussgebühr direkt an UPC bezahlen, wie es in der Mitteilung heisst.
3 von 4 Sicherheitsexpertinnen halten Cybersecurity für eine frauenfreundliche Karriere
Update: Stände- und Nationalrat einigen sich (fast) in Sachen E-Collecting
Probelauf für die E-ID
Swico fordert digitalen Entrümpelungstag für die Schweiz
Update: Bechtles Index für digitale Souveränität kommt auf den Markt
Jason feiert Lieblingstag
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
Update: Basel-Stadt pausiert E-Voting – drei Kantone machen weiter
Von offenen Quellen und heiklen Daten