Doodle holt Olivier Rihs in den Verwaltungsrat
Doodle hat Olivier Rihs in den Verwaltungsrat geholt. Der Ex-CEO von Scout24 soll mithelfen, dass Doodle global weiter wächst.
Olivier Rihs ist neu in Doodles Verwaltungsrat, der Zürcher Firma hinter dem gleichnamigen Terminplaner. Lorenz Lüchinger, Leiter Beteiligungsmanagement Ventures von Tamedia, bleibt im Gremium. Das Gleiche gilt für Verwaltungsratspräsident Samuel Hügli.
Der 49-Jährige Rihs arbeitete rund 15 Jahre für Scout24 Schweiz, 7 davon als CEO. Der gelernte Betriebswirt habe die Kooperation mit dem weltweit tätigen Investor KKR initiiert, heisst es in einer Mitteilung von Tamedia.
"Olivier Rihs bringt einen enormen Erfahrungsschatz im Onlinebereich und E-Business mit und kennt die Herausforderungen, die sich aus einem globalen Kontext ergeben, bestens", sagt Hügli. Er sitzt im Verlagshaus in der Unternehmensleitung und leitet den Bereich Technologie und Beteiligungen.
Auch Gabriele Ottino äussert sich in der Mitteilung zu Rihs. Er verfüge durch die Kooperation mit KKR über viel internationales Know-how. "Davon können wir bei unserer globalen Wachstumsstrategie profitieren", so Doodles Managing Director.
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
V wie VUCA
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen