Helvetia sucht Start-ups für den Digitaltag
Am Digitaltag können Start-ups ihre Geschäftsidee in einer Pitch-Booth von Helvetia vorstellen. Sie haben 60 Sekunden Zeit, Experten von ihrem Unternehmen zu überzeugen. Die Gewinner haben eine Chance auf Startkapital in der Höhe von 10'000 Franken.

Helvetia hat zum Digitaltag am 25. Oktober einen Wettbewerb für Start-ups angekündigt. Wie die Versicherung in einer Mitteilung schreibt, können Jungunternehmen mit innovativen Geschäftsideen diese in einer "Pitch-Booth" im Hauptbahnhof Zürich vorstellen. Die Start-ups hätten dort 60 Sekunden Zeit, Helvetia-Experten von ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen.
Wer die Experten von seiner Geschäftsidee überzeugen könne, bekomme die Chance, am Jubiläums-Pitch von Helvetia am 6. Dezember mitzumachen, heisst es weiter. Zwei Gewinnern winkten je 10'000 Franken Startkapital und Beratung durch Start-up-Spezialisten des Unternehmens. Wer sein Start-up lieber online vorstellen möchte, könne dies auch via Video auf der Pitch-Booth-Webseite von Helvetia machen.

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Wie Teddy den Kürbis bewertet

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

T wie (AI) TRiSM

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen
