Adnovum tritt FIDO-Allianz bei
Adnovum ist der FIDO-Allianz beigetreten. Das Unternehmen erhofft sich durch dieses Engagement eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden in der Schweiz.
Die Nevis Security Suite von Adnovum unterstützt seit Herbst 2018 die Mobile-Authentisierung nach FIDO-Standard. Nun ist die Zürcher Firma auch der FIDO Alliance beigetreten. Laut Mitteilung erhofft sich Adnovum in der Schweiz eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden.
FIDO gibt es seit Juli 2012, die Abkürzung steht für Fast Identity Online. Die Initiative will die Interoperabilität zwischen Authentisierungstechnologien verbessern.
"Die Ablösung der Authentisierung mit Benutzernamen und Passwort ist für viele Unternehmen ein dringendes Anliegen", kommentiert Stephan Schweizer, Chief Product Officer Nevis bei Adnovum. "Wir freuen uns, mit dem Beitritt zur FIDO Alliance einen wichtigen Standard zur Weiterentwicklung der Authentisierung zu unterstützen", ergänzt Chris Tanner, der CEO von Adnovum.
We are pleased to announce that we have joined @FIDOAlliance and promote password-free authentication with @NevisSecSuite https://t.co/zoqTtEpddN pic.twitter.com/6zfvLw547W
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Update: Bundesrat verschafft Streamingdiensten mehr Spielraum
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Wie leise Vögel fliegen
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
V wie VUCA