Adnovum tritt FIDO-Allianz bei
Adnovum ist der FIDO-Allianz beigetreten. Das Unternehmen erhofft sich durch dieses Engagement eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden in der Schweiz.

Die Nevis Security Suite von Adnovum unterstützt seit Herbst 2018 die Mobile-Authentisierung nach FIDO-Standard. Nun ist die Zürcher Firma auch der FIDO Alliance beigetreten. Laut Mitteilung erhofft sich Adnovum in der Schweiz eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden.
FIDO gibt es seit Juli 2012, die Abkürzung steht für Fast Identity Online. Die Initiative will die Interoperabilität zwischen Authentisierungstechnologien verbessern.
"Die Ablösung der Authentisierung mit Benutzernamen und Passwort ist für viele Unternehmen ein dringendes Anliegen", kommentiert Stephan Schweizer, Chief Product Officer Nevis bei Adnovum. "Wir freuen uns, mit dem Beitritt zur FIDO Alliance einen wichtigen Standard zur Weiterentwicklung der Authentisierung zu unterstützen", ergänzt Chris Tanner, der CEO von Adnovum.

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
