Adnovum tritt FIDO-Allianz bei
Adnovum ist der FIDO-Allianz beigetreten. Das Unternehmen erhofft sich durch dieses Engagement eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden in der Schweiz.

Die Nevis Security Suite von Adnovum unterstützt seit Herbst 2018 die Mobile-Authentisierung nach FIDO-Standard. Nun ist die Zürcher Firma auch der FIDO Alliance beigetreten. Laut Mitteilung erhofft sich Adnovum in der Schweiz eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden.
FIDO gibt es seit Juli 2012, die Abkürzung steht für Fast Identity Online. Die Initiative will die Interoperabilität zwischen Authentisierungstechnologien verbessern.
"Die Ablösung der Authentisierung mit Benutzernamen und Passwort ist für viele Unternehmen ein dringendes Anliegen", kommentiert Stephan Schweizer, Chief Product Officer Nevis bei Adnovum. "Wir freuen uns, mit dem Beitritt zur FIDO Alliance einen wichtigen Standard zur Weiterentwicklung der Authentisierung zu unterstützen", ergänzt Chris Tanner, der CEO von Adnovum.

Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an

Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein

Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

BX Digital ernennt CTO

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Betrüger zielen mit Quishing auf Ledger-User
