Zürcher Unternehmen Lend akquiriert Postfinance-Tochter
Lend hat sich die Postfinance-Tochter Lendico geschnappt. Im Gegenzug kauft die Postfinance Anteile des Zürcher Unternehmens. Die Parteien planen damit, sich stärker auf den Crowdlending-Markt für KMUs zu fokussieren.

Lend hat per 28. Mai die Postfinance-Tochter Lendico übernommen. Dies berichtet "Startupticker.ch". Das Zürcher Unternehmen Lend betreibt eine Crowdlending-Plattform für KMUs und Privatpersonen. Im Speziellen das Geschäft um die Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen gelte als besonders lukrativ. Durch die Übernahme von Lendico, einem Kredit-Marktplatz für KMUs, baut Lend dieses Geschäftsfeld nun weiter aus.
Lend bestrebe mit der Übernahme eine Konsolidierung des Schweizer Crowdlending-Markts. In der Alternative zum traditionellen Banking sehe auch die Postfinance viel Potential. Sie bleibe mit dem Kauf von Anteilen an Lend weiter präsent in diesem Geschäftsfeld.
Die Integration von Lendico soll in den nächsten Wochen zu einem Abschluss kommen. Über finanzielle Aspekte und die Eigentümer-Struktur bewahren die Parteien gemäss "Startupticker.ch" Stillschweigen.

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen
