Eric Gliemmo

Vapiano holt neuen Head of IT

Uhr

Die deutsche Restaurantkette Vapiano hat einen neuen IT-Leiter rekrutiert. Seit Mai 2019 besetzt Eric Gliemmo die Position. Er kommt vom Anbieter von Kassensystemen TCPOS, wo er bereits für Projekte von Vapiano zuständig war.

Eric Gliemmo, Head of IT, Vapiano (Source: Vapiano)
Eric Gliemmo, Head of IT, Vapiano (Source: Vapiano)

Vapiano hat einen Nachfolger für den abgetretenen IT-Leiter Jeroen Timmer gefunden. Seit Mai 2019 ist Eric Gliemmo Head of IT bei der deutschen Restaurantkette. Dies berichtet "Cio.de". Gliemmo komme von TCPOS, einem Anbieter für Kassensysteme. Als Team Lead Project Management habe er dort bereits Vapiano-Projekte umgesetzt.

Gliemmo verfüge über einen Master in Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes. Als wichtigste Aufgaben, die in der neuen Position auf ihn zukommen, nennt er gemäss "Cio.de" den Aufbau einer First-Level-In-House-Support-Abteilung und die Stabilisierung der IT-Systeme und -Tools in Restaurants und Firmenzentrale. Auch die Aufbereitung und Konsolidierung von Daten und die Homogenisierung der IT-Systemlandschaft stehen auf seiner Agenda.

Oerlikon IT Solutions hat ebenfalls einen neuen IT-Chef. Wer den Posten übernommen hat, lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_141503

Kommentare

« Mehr