Vapiano holt neuen Head of IT
Die deutsche Restaurantkette Vapiano hat einen neuen IT-Leiter rekrutiert. Seit Mai 2019 besetzt Eric Gliemmo die Position. Er kommt vom Anbieter von Kassensystemen TCPOS, wo er bereits für Projekte von Vapiano zuständig war.

Vapiano hat einen Nachfolger für den abgetretenen IT-Leiter Jeroen Timmer gefunden. Seit Mai 2019 ist Eric Gliemmo Head of IT bei der deutschen Restaurantkette. Dies berichtet "Cio.de". Gliemmo komme von TCPOS, einem Anbieter für Kassensysteme. Als Team Lead Project Management habe er dort bereits Vapiano-Projekte umgesetzt.
Gliemmo verfüge über einen Master in Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes. Als wichtigste Aufgaben, die in der neuen Position auf ihn zukommen, nennt er gemäss "Cio.de" den Aufbau einer First-Level-In-House-Support-Abteilung und die Stabilisierung der IT-Systeme und -Tools in Restaurants und Firmenzentrale. Auch die Aufbereitung und Konsolidierung von Daten und die Homogenisierung der IT-Systemlandschaft stehen auf seiner Agenda.

Wie Computer und Mensch zusammenspielen

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

25 Jahre "Netzwoche" – ein Vierteljahrhundert digitale Schweiz

Wie der Kanton Zürich den digitalen Wandel vorantreiben will

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Zwischen Fortschritt und Herausforderung

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist
