Übernahme

Avectris schnappt sich ERPsourcing

Uhr

Avectris hat rückwirkend per 1. Januar ERPsourcing übernommen. Alle Mitarbeiter wechseln zu Avectris. Das Unternehmen kann nun auf 75 SAP-Spezialisten zurückgreifen.

Urs Bachem, CEO von ERPsourcing; Thomas Wettstein, CEO von Avectris (v.l., Source: Avectris)
Urs Bachem, CEO von ERPsourcing; Thomas Wettstein, CEO von Avectris (v.l., Source: Avectris)

Der Schweizer IT-Dienstleister Avectris aus Baden hat den SAP-Lösungsanbieter ERPsourcing übernommen. Das Unternehmen aus Wallisellen werde seine SAP-Dienstleistungen künftig unter dem Namen Avectris anbieten, heisst es in einer Medienmitteilung zur Übernahme.

ERPsourcing besitze als Integrations- und Betriebspartner ausgezeichnete Branchen- und Prozesskompetenzen, und Avectris verfüge über viel Integrationserfahrung aus Outsourcing-Projekten. Mit dem Kauf stossen 25 festangestellte Mitarbeiter zu Avectris. Laut Mitteilung kann das Unternehmen nun auf 75 SAP-Spezialisten zurückgreifen.

"ERPsourcing verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich SAP und ein interessantes Service-, Kunden- und Kompetenzportfolio, das jenes der Avectris ideal ergänzt", zitiert Avectris seinen CEO Thomas Wettstein. "Durch den Zusammenschluss sind wir im strategisch wichtigen SAP-Bereich zukünftig noch leistungsfähiger." Auch ERPsourcing-CEO Urs Bachem kommt zu Wort: "Mit Avectris haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur kulturell passt, sondern auch ein spannendes Angebotsportfolio mitbringt."

Laut Mitteilung werden das bisherige Management sowie 25 Mitarbeiter und 20 Freelancer nun für Avectris tätig sein. Avectris werde das Unternehmen in den Geschäftsbereich Application Services integrieren, den Ales Kupsky leitet. Der Standort in Wallisellen bleibe bestehen.

Die Übernahme erfolgt rückwirkend per 1. Januar 2019. Den Kaufpreis wollen die beiden Unternehmen nicht verraten.

Anfang April 2019 übernahm Avectris den Schweizer IT-Dienstleister Comicro. Der Zusammenschluss brachte die Eröffnung des neuen Geschäftsbereiches Professional Services mit sich. Lesen Sie hier mehr darüber.

Webcode
DPF8_145022

Kommentare

« Mehr