Michael Meier

Wunderman Thompson hat einen neuen CTO

Uhr

Der neue CTO von Wunderman Thompson Schweiz heisst Michael Meier. Zuvor war Meier bei der Agentur TI&M. Er folgt auf Marcel Berberich.

Michael Meier ist der neue CTO von Wunderman Thompson Schweiz. (Source: Wunderman Thompson)
Michael Meier ist der neue CTO von Wunderman Thompson Schweiz. (Source: Wunderman Thompson)

Michael Meier ist der neue CTO von Wunderman Thompson Schweiz. Seit Anfang Mai sei er verantwortlich für die strategische Führung des Technologie-Angebotes der Agentur, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Meier befasse sich schon länger mit der Transformation von Organisationen durch die Technologisierung des Marketings und der Gesellschaft, begründet CEO Yvan Piccinno die Anstellung, und ergänzt: "Es freut uns sehr, dass wir mit Michael Meier einen ausgewiesenen Experten und unseren Wunschkandidaten an Bord holen konnten.

Berberich verlässt Wunderman Thompson

Bei Wunderman Thompson folgt Meier auf Marcel Berberich, schreibt das Unternehmen auf Anfrage. Berberich war bis Dezember 2019 CTO bei der Agentur. Laut seinem Linkedin-Profil wechselte er danach zu Westhive Innovation Ecosystem.

Zuletzt war Michael Meier als Associate Principal / Head of Microsoft Competence Center bei Ti&m beschäftigt, heisst es in der Mitteilung weiter. Er besitze Expertise in Design Thinking und Transformations-Management und bringe einen "praxisorientierten technologischen Rucksack" mit.

Wunderman Thompson ist eine Full-Service-Agentur. Bis im vergangenen September bewirtschaftete sie noch diverse Subbrands, wie Sie hier lesen können. Anfang März gab die Agentur bekannt, Bramwell Kaltenrieder als Beirat gewonnen zu haben.

Webcode
DPF8_178769