Yannick Suter wird neuer Chief Data Officer bei der TX Group
Yannick Suter übernimmt per sofort die neu geschaffene Stelle als Chief Data Officer bei der TX Group. In dieser Rolle wird er ein holistisches Datenmanagement aufbauen, die Handhabung gesammelter Informationen durch die TX Data Plattform weiterentwickeln und die Datenstrategie der Gruppe konsequent vorantreiben.

Nach der Ernennung von Jeremy Seitz zum CTO von TX Markets wird Yannick Suter neuer Chief Data Officer der TX Group. In seiner Rolle leitet er das gruppenweite Datenmanagement und ist zuständig für Datenqualität, Data Governance und die Weiterentwicklung der Datenkultur. Yannick Suter verantwortet die gesamte datenbezogene Wertschöpfungskette und unterstützt Business Intelligence durch Data Mining, Data Analytics und Data Science.
Yannick Suter war seit 2017 Leiter Data Analytics bei der TX Group und führte in den Bereichen Data Engineering und Data Science ein Team von 10 Personen. Dieses Team arbeitet übergreifend mit allen Einheiten der TX Group zusammen und hilft bei der Konzeption und Entwicklung von datengetriebenen Services. Der Einsatz von Machine Learning im Bereich der Produkt-Personalisierung sowie automatisierte Klassifikations- und Empfehlungssysteme bilden dabei ein Spezialgebiet, ebenso wie die umfangreiche Datensammlung und die effiziente Verarbeitung in Echtzeit. Vor der Anstellung bei der TX Group war Yannick Suter während 10 Jahren Leiter der Entwicklung des Backends und der Suchmaschine bei Local.ch.

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Ein etwas anderer Schlagabtausch
