Google startet Förderprogramm für Healthtech-Start-ups
Google lanciert ein neues Förderprogramm für europäische Start-ups aus den Branchen Healthtech, Fitness und Wellbeing. Das dreimonatige Programm besteht aus Workshops und Mentoring durch Google und externe Fachleute. Die Bewerbungsfrist läuft.
Google hat ein neues Accelerator-Programm aufgelegt. Es nennt sich "Google for Start-ups Accelerator" und soll europäische Gründerinnen und Gründer aus den Bereichen Healthtech, Fitness und Wellbeing ansprechen. Ziel sei es, den Teilnehmenden dabei zu helfen, ein erfolgreiches Business aufzubauen, teilt Google Schweiz mit.
Das Förderprogramm dauert drei Monate. Es besteht aus Einzel- und Kleingruppen-Sessions mit Workshops und Mentoring durch Google und externe Fachleute. Gesucht sind insgesamt 12 Start-ups aus Europa und Israel, die Technologien einsetzen, um Herausforderungen im Gesundheitswesen zu überwinden.
Interessierte können sich ab sofort online bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 23. August 2021.
Die Groupe Mutuel hat übrigens kürzlich ein Förderprogramm für Femtech-Start-ups lanciert. Die Krankenkasse führt das Programm in Zusammenarbeit mit dem Innovation Park der EPFL durch. Das Programm heisst Tech4Eva und soll 15 Start-ups neun Monate lang unterstützen. Ziel ist es, die Entwicklung von Apps, Plattformen und Wearables für Frauen voranzutreiben.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen