Migros eröffnet Voi Cube in Berner Marziliquartier
Migros eröffnet den zweiten Voi Cube in Bern. Nach Grenchen bekommt im Juli auch das Marziliquartier einen 24-Stunden-Shop ohne Personal.
Im Marziliquartier in Bern wird ein Voi Cube aufgestellt. Er ist der zweite dieser Art in Bern. Der Zutritt erfolgt rund um die Uhr mit dem Smartphone. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie hier.
Kein Personal, keine Öffnungszeiten,
Der Voi Cube wird auf einer Fläche von 24,5 Quadratmeter in dem Berner Quartier an der Aare eröffnet. Der Fokus soll dabei auf einem Picknick am Fluss ohne feste Öffnungszeiten liegen, wie Migros mitteilt. Alkohol und Tabak werde es jedoch weiterhin nicht im Sortiment geben.

Im personalfreien Voi Cube können sich Kundinnen und Kunden rund um die Uhr für ein Picknick eindecken. (Source: Migros)
Im Marziliquartier, wie auch schon in Grenchen, wird der 24 Stunden Shop ebenfalls personallos sein. Mit diesen flexiblen Einkaufsmöglichkeiten biete der Voi Cube eine ideale Ergänzung zum bestehenden Gewerbe.
Im Interview sagt Rainer Baumann, Leiter Departement Operations der Migros, wie Selfscanning einen Mehrwert für die Kundschaft schaffe.
Migros plant, den personalfreien Shop am 12. Juli zu eröffnen.
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Wie KI die CIO-Rolle verändert
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Agora Secureware ernennt CEO
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen