Christoph Schwarz

Digitalbank Radicant ernennt einen CTO

Uhr
von René Jaun und kfi

Christoph Schwarz ist der neue CTO der BLKB-Tochter Radicant. Er arbeitete zuvor sowohl für Banken als auch für Fintechs, zuletzt als CTO für Pintail.

Christoph Schwarz, CTO von Radicant. (Source: zVg)
Christoph Schwarz, CTO von Radicant. (Source: zVg)

Das von der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) gegründete Tochterunternehmen Radicant erhält einen Chief Technology Officer (CTO). Christoph Schwarz tritt die Stelle per sofort an, teilt die Digitalbank mit. Er werde sich "der vielfältigen digitalen Fragestellungen beim Aufbau von Radicant annehmen".

Schwarz besitze umfassendes Hintergrundwissen im Aufbau von IT-Organisationen, dem Bilden von Cloud-basierten Gesamtarchitekturen sowie im Design und der Implementierung von Server- und Front-End-Applikationen, heisst es weiter. Er verfüge über 25 Jahre internationale Erfahrung sowohl im Bankensektor als auch in Fintech-Unternehmen. Laut seinem Linkedin-Profil war Schwarz zuletzt zwei Jahre lang CTO bei Pintail Ventures. Davor bekleidete er das Amt bei Accloud, Marex Solutions und NetOTC. Ausserdem war er längere Zeit bei verschiedenen Banken in führenden IT-Positionen vor allem in London und New York tätig, teilt Radicant mit.

Radicant selber ist noch jung. Die BLKB gab die Gründung im April bekannt. Das Unternehmen befindet sich aktuell im Aufbau und soll im Jahr 2022 die Arbeit aufnehmen. Was Radicant anbieten wird und für wen, lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_233524