Scannen und Bezahlen mit dem Smartphone geht jetzt auch bei Migros
Migros testet in 80 Filialen seine neue App "SubitoGo". Die Kundschaft scannt damit ihre Produkte selbstständig mit dem eigenen Smartphone. Anschliessend kann direkt in der App bezahlt werden.
Nach Abschluss der Testphase in über 80 Filialen möchte Migros die neue App "SubitoGo" ab November schweizweit schrittweise einführen. Mit der neuen App sollen Kundinnen und Kunden ihre Produkte auf dem Smartphone selbstständig scannen und anschliessend bezahlen, heisst es in einer Mitteilung. Die neue App soll dabei bestehende Einkaufs- und Zahlungsmöglichkeiten wie bediente Kassen, das Self-Checkout und das Self-Scanning ergänzen.
Vorteile für Kundinnen und Kunden
Die neue App ist laut Migros ebenfalls mit dem Cumulus-Konto der Benutzerinnen und Benutzer verbunden, womit diese ihre Bons und Coupons direkt beim Einkauf einlösen können. Auch Geschenkgutscheine können hinterlegt werden, heisst es weiter. Zudem sei die App in der Lage, digitale Einkaufslisten zu führen, welche an weitere Personen geteilt werden können.
Verfügbarkeit
Bis im Frühjahr 2022 sollen alle zehn Genossenschaften der Migros die neue App anbieten, teilt das Detailhandelsunternehmen mit. Bis dahin könne mithilfe der Migros-App sowie auf der Website nach Filialen gesucht werde, die "SubitoGo" bereits nutzen.
Bereits im August diesen Jahres begann auch Aldi Suisse die Testphase seiner Scan- und Bezahl-App "Scan & Go". Die Testphase dauert bis Ende 2021. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Kein Schaf und keine Pflanze
Mit Daten und Digitalisierung gegen Diabetes
OpenAI verschärft Sicherheitsanforderungen für neues KI-Modell
Cyberkriminelle setzen auf gekaufte Insider
US-Gericht verurteilt Meta zu Millionenstrafe
Update: Anthropic sucht Ingenieure für eigene Chips
Aity erhält einen neuen CEO
Swisscom reorganisiert Schweizer Geschäftsführung und sucht neuen B2B-Chef
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern