myfeld.ch
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Viele können zuhause kein eigenes Gemüse anbauen. Stattdessen wird auf Ackerflächen Gemüse angepflanzt. Dasjenige, das nicht der Norm entspricht, landet schnell im Abfall. Mit myfeld.ch soll sich das ändern. Ziel ist es laut der Gesellschaft, genauso viel anzupflanzen, wie die Kundinnen und Kunden auch bestellen. Es sei dabei egal, ob das Rüebli zweibeinig oder die Gurke krumm sei. Die Kundschaft kann über den Online-Konfigurator auf der Website einen 16 Quadratmeter grossen Garten bepflanzen. Hierfür bietet Myfeld 30 verschiedene Gemüsesorten an. Bauern pflanzen diese an und nach der Ernte versendet Myfeld das Gemüse direkt zu den Kundinnen und Kunden an die Haustür. Das soll ungefähr 17 Mal jährlich der Fall sein. Die Kosten liegen monatlich bei 55 Franken.
Auftraggeber: Myfeld, Sarah von Aesch, Raphaell Schär
Auftragnehmer: Olai Interactive
Technologien: Shopsystem – WooCommerce Subscription, Konfigurator – PHP, Symfony Framework
Online seit: Oktober 2020

Anthropic bringt Claude Code ins Web

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus
