Metanet schliesst sich Dogado an
Der Zürcher Webhoster Metanet hat sich der Unternehmensgruppe Dogado angeschlossen. Die Leitung bleibt in Zürich. Der Schweizer Standort von Metanet wird ausgebaut.
Der Schweizer Hosting-Anbieter Metanet hat sich der Dogado Unternehmensgruppe angeschlossen. Die bereits für Metanet tätige Tilia Schnarwiler übernimmt ab sofort die Gesamtleitung bei Metanet, wie Dogado mitteilt.
Schnarwiler erklärt: "Wir werden unser Produktportfolio ausbauen und gemeinsam daran arbeiten, am Schweizer Markt noch stärker zu wachsen." Derzeit betreue Metanet mehr als 55'000 Kunden.
Bei der Auswahl des Geschäftspartners habe Metanet grossen Wert auf die Qualität und den Kundenfokus gelegt, so Schnarwiler. Genau durch diese Eigenschaften habe Dogado überzeugen können.
Die Dogado Unternehmensgruppe unterhalte Hauptniederlassungen sowohl in Dortmund, Wien und nun auch in Zürich. Der Zürcher Unternehmenssitz und auch der Rechenzentrumsstandort Schweiz sollen laut Mitteilung weiter ausgebaut werden. Laut Mitteilung betreut die Gruppe 370’000 Kunden und 580 Mitarbeitende. Zum Produktportfolio gehören die Geschäftsbereiche Cloud & Domains sowie Digital Marketing Services.
Dieser Aufwärtstrend findet nicht überall in der IT-Branche statt. Aufgrund Budgetmangels kommt es zu immer mehr Temporärjobs. Lesen Sie hier die Erkenntnisse aus der Studie von Michael Page.
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
BDO übernimmt Microsoft-365-Spezialisten K-Con
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Finma aktualisiert Anforderungen an Video- und Online-Identifizierungen für Banken
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent