Finnova gewinnt Fintech-Auszeichnung
Das Marktforschungsinstitut Fintech Breakthrough hat Finnova eine Auszeichnung verliehen. Der Bankensoftware-Hersteller erhielt einen Award als "Best Financial Transaction Security Company".
  Finnova hat vom Marktforschungsinstitut Fintech Breakthrough einen Award als "Best Financial Transaction Security Company" bekommen. Die Awards gibt es in unterschiedlichen Kategorien, von Digital Banking über Personal Finance, Kreditwesen, Payments, Investments bis zu Regtech und Insurtech. Für die diesjährige Vergabe der Auszeichnungen gingen über 3950 Nominierungen aus aller Welt ein, wie Finnova mitteilt.
Finnova verdiente sich den Award "mit einer einheitlichen analytischen Plattform, die eine umfassende und konsistente Sicht auf Bedrohungen, Risiken und Chancen bietet", lässt sich James Johnson, Geschäftsführer von Fintech Breakthrough, in der Mitteilung zitieren.
Gemeint ist die Plattform namens Finnova Analytical Framework. Sie basiert laut Finnova auf aktuellsten Datenanalyseverfahren und unterstützt Kundinnen und Kunden bei der präzisen und rechtzeitigen Erkennung von Risiken, Bedrohungen und Chancen. Die Plattform adressiere bereichsübergreifende Themen wie Transaktionsanalyse, Geldwäschereibekämpfung, Betrugserkennung und -prävention sowie Cybersecurity und CRM-Analysen.
Seit 2016 verleiht Fintech Breakthrough Preise an Unternehmen, Produkte und Menschen aus der Fintech-Branche. Dieses Jahr vergab das Unternehmen insgesamt 105 Awards in 18 Kategorien.
Yuh bekommt einen neuen CEO
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Integration statt Insellösung
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz