Inventx eröffnet eine Niederlassung in Bern
Nach Chur, Zürich und St. Gallen eröffnet Inventx im Juni auch Büros in Bern. Damit will das Unternehmen die Kundennähe fördern und sich als Arbeitgeber attraktiver machen. Zum Start besetzt der IT-Dienstleister die neue Niederlassung mit 25 Stellen.
Ab Juni findet man Inventx auch in Bern. Der Churer IT-Dienstleister eröffnet an der Wabernstrasse 40 seine neue Niederlassung. Nach Chur, Zürich und St. Gallen sei das der vierte Standort, teilt das Unternehmen mit.
Der neue Standort soll Kundinnen und Kunden sowie Angestellten Vorteile bringen, sagt Pascal Keller, seit Anfang Jahr CEO von Inventx: "Einer unserer zentralen Unternehmenswerte - neben Swissness und Innovation - ist die Interaktion. Wir bewegen uns mit unserer neuen Niederlassung buchstäblich auf bestehende und neue Kunden in der Hauptstadtregion zu und können den Austausch mit ihnen intensivieren. Für unsere Mitarbeitenden bieten wir einen flexiblen Mix aus attraktiven Büros als Begegnungs- und Ko-Kreationszonen einerseits und Homeoffice andererseits. Wir pflegen standortübergreifend unseren Teamspirit und stellen es den Mitarbeitenden schon seit längerem frei, von wo aus sie arbeiten. Mit einem weiteren Standort haben sie noch mehr Wahlmöglichkeiten und wir können weitere Fachkräfte mit gebündeltem IT- und Finanz-Know-how in der ganzen Deutschschweiz für uns gewinnen."
Pascal Keller, CEO, Inventx. (Source: zVg)
Zum Start plant Inventx 25 Stellen für den Standort Bern. Die Geschäftsleitung vertritt Daniel Wenger, der bei Inventx den Bereich Insurance verantwortet und selbst in der Bundesstadt wohnt.
Daniel Wenger, Leiter Insurance und Mitglied der Geschäftsleitung, Inventx. (Source: zVg)
Vom Bahnhof Bern aus ist die Wabernstrasse 40 laut Mitteilung in weniger als 10 Minuten zu erreichen. 150 Quadratmeter stehen Inventx dort aktuell zur Verfügung, inklusive Arbeitsräumen, Sitzungszimmern, Cafeteria sowie eines Gartens mit Sitzplatz für das gemütliche Beisammensein. Das Gebäude liege nur wenige Gehminuten von der Aare und dem Freibad Marzili entfernt.
Zu den Inventx-Kunden gehört die Clientis-Gruppe mit Büros in Bern. Die Banken-Gruppe steht kurz davor, in die Cloud zu migrieren, wie Sie hier lesen können.