Bundesamt für Landwirtschaft ernennt Digitalisierungs-Chef
Das BLW soll digitaler werden. Das Bundesamt hat nun Cédric Moullet als Chef für Digitalisierung und Datenmanagement angekündigt.
Cédric Moullet digitalisiert bald das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW). Ab dem 1. November 2022 ist er Leiter des Direktionsbereichs Digitalisierung und Datenmanagement beim BLW, wie das Bundesamt mitteilt. Als Vizedirektor wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Moullets Direktionsbereich wurde im Rahmen einer Organisationsentwicklung des BLW gebildet.
Der neue Digitalisierungs-Chef des Bundesamts ist Kulturtechnik- und Vermessungsingenieur EPFL. Aktuell führte Moullet die Abteilung Digitalisierung des Schweizer Alpen-Club SAC. Davor war er Vizedirektor im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), wo er unter anderem das Projekt zur Erstellung des Covid-Zertifikats leitete. Zuvor verantwortete er die Bundesgeodateninfrastruktur geo.admin.ch bei Swisstopo.
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Apple wird 50 Jahre alt
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab