Finanzierungspaket von 480 Mio. Franken

Green will den Ausbau seiner Rechenzentren beschleunigen

Uhr
von Adrian Oberer und yzu

Green hat zur Beschleunigung seines Wachstums ein Finanzierungspaket von 480 Millionen Franken abgeschlossen. Dadurch soll unter anderem der Ausbau der Standorte Dielsdorf und Lupfig finanziert werden

Auch der Metrocampus in Dielsdorf soll ausgebaut werden. (Source: Green Datacenter AG)
Auch der Metrocampus in Dielsdorf soll ausgebaut werden. (Source: Green Datacenter AG)

Green will den Ausbau seiner Schweizer Rechenzentren beschleunigen. Zu diesem Zweck schloss der RZ-Anbieter ein Finanzierungspaket in der Höhe von 480 Millionen Franken ab, wie das Unternehmen mitteilt. Das Geld komme von "führenden internationalen und Schweizer Banken". Green wolle damit auf die hohe Nachfrage von Schweizer Hyperscalern nach geo-redundanten Lösungen reagieren.

Die zusätzlichen finanziellen Mittel sollen es dem RZ-Anbieter ermöglichen, seine aktuelle Kapazität von 33 Megawatt auf 81 Megawatt aufstocken, wie es in der Mitteilung heisst. Dieses Ziel will Green demnach durch den Bau weiterer Datacenter auf dem Metro-Campus in Dielsdorf, dem Ausbau des Hochleistungscampus in Lupfig sowie weiterer Standorte in der Schweiz erreichen.

Übrigens: Im vergangenen Juli ernannte ISG Green zum dritten Mal in Folge führende Anbieterin für Datacenter Services und Solutions in der Schweiz. Wie Green den Marktforscher überzeugen konnte, erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_276651