Bei Salesforce wechseln die Hüte
Bei Salesforce kommt es bereits zu den nächsten Wechseln an der Führungsspitze. Slack-Gründer und CEO Stewart Butterfield gibt seinen Posten an Lidiane Jones ab. Und bei Tableau verlässt CEO Mark Nelson das Unternehmen.

Der Bürokommunikationsdienst Slack hat eine neue Vorstandschefin. Lidiane Jones übernimmt das Amt von Stewart Butterfield, dem aktuellen CEO und Slack-Gründer. Butterfield wird das Unternehmen im Januar 2023 verlassen. Die Ankündigung von Butterfields Weggang kommt nur eine Woche nach der Mitteilung, dass der Salesforce Co-CEO Bret Taylor das Unternehmen im Januar verlässt. Auch der Chief Product Officer Tamar Yehoshua wird Salesforce verlassen, schreibt die "NYTimes".
Jones ist seit 2019 beim Mutterkonzern Salesforce. Laut ihrem Linkedin-Profil ist sie als Senior VP Product, Commerce Cloud eingestiegen und hatte zuletzt die Position als Executive VP und GM Experience Cloud, Commerce Cloud und Marketing Cloud inne.
Lidiane Jones übernimmt als Chefin bei Slack. (Source: Screenshot Netzmedien, Twitter)
Bei Salesforce scheint aber noch keine Ruhe eingekehrt zu sein. Beim Softwareunternehmen für Datenvisualisierung, Tableau, das ebenfalls zu Salesforce gehört, gibt es auch einen Wechsel an der Spitze. Der aktuelle CEO, Mark Nelson, hat seinen Rücktritt letzten Donnerstag bekannt gegeben, wie "NYTimes" weiter berichtet.

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten
