Intersys hat eine neue Geschäftsleitung
Software-Anbieter Intersys gehört ab 1. Januar 2023 Adrian Hutzli, Fabian Rezzonico und Marco Laffer. Das Trio bildet dann auch die neue Geschäftsleitung. Die rund 40 Angestellten bleiben bei Intersys.

Intersys ist ab dem 1. Januar 2023 in neuen Händen. Adrian Hutzli und Fabian Rezzonico, bisher CEO respektive Stellvertreter, führen den Solothurner Anbieter künftig zusammen mit Marco Laffer. Das Trio übernimmt zudem die Mehrheit des Aktienpakets, wie Intersys mitteilt. Die 40 Mitarbeitenden werden auch nach der Übernahme weiter beschäftigt, schreibt das Unternehmen.
"Auf Grund des Pensionsalters einiger Aktionäre wurde die Nachfolgeregelung eingeleitet", begründet das Unternehmen den Wandel auf Anfrage.
Hutzli, laut Mitteilung seit 2018 CEO von Intersys, soll künftig die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Administration leiten. Rezzonico, bislang Chief Innovation Officer und Deputy CEO, übernimmt die Entwicklungs- und Betriebsabteilung. Marco Laffer, der neu zu Intersys stösst, soll für Projekt- und Produktentwicklung, das Marketing sowie das Personalwesen zuständig sein.
Die bestehenden Geschäftsfelder für Individualsoftware sollen laut Mitteilung "fester Bestandteil der Firmen- und Wachstumsstrategie" bleiben. Intersys erweitere allerdings die Organisation und baue ein neues Geschäftsfeld für Softwarelösungen zur Unterstützung von Nachhaltigkeitsbestrebungen auf, schreibt das Unternehmen.
Intersys präsentierte im Sommer 2022 eine Plattform für das Geräteparkmanagement in Spitälern. Das Unternehmen entwickelte "Ivaluation" in der Schweiz, wo auch die Datenhaltung erfolgt. Mehr dazu lesen Sie hier.

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
