Whatsapp erhält Companion-Mode
Der Messengerdienst Whatsapp erhält einen Companion-Mode. Damit lässt sich der Dienst künftig auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.

Whatsapp arbeitet an einem Compainon-Mode. Wie "20 Minuten" berichtet, befindet sich das Feature bereits in der Betaphase und soll demnächst allen User bereitstehen.
Mit dem Companion-Mode liesse sich der Chatdienst auf mehr als einem Smartphone oder Tablet gleichzeitig bedienen, heisst es weiter. Aktuell lasse sich Whatsapp nur auf einem Gerät mit den gleichen Nutzerdaten registrieren und installieren. Wer also beispielsweise zwei Smartphones benutze, sei auf dem zweiten Handy nicht mit dem gleichen Whatsapp-Konto zu erreichen.
Videonachrichten und Status-Sharing
Des Weiteren arbeite Whatsapp an einem Update, welches es Nutzern erlaubt, Videonachrichten in Chats zu teilen. Ein Feature, welches Konkurrent Telegram bereits seit einiger Zeit anbietet.
Das Whatsapp-Entwicklerteam arbeite ausserdem an einer besseren Integration mit den anderen Social-Media-Plattformen des Mutterkonzerns Meta. So soll es künftig möglich sein, einen Whatsapp-Status auch automatisch auf dem eigenen Instagram- und/oder Facebook-Account zu posten.
Anfang November 2022 brachte Whatsapp in einem Update insbesondere Verbesserungen für Gruppen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Wie Nvidia-Partner KI und Cybersecurity zusammenbringen

Leichterer Zugang zu KI im Fussball

Nvidia sagt Hallo zu Vera Rubin und Sorry zur Quantenwelt

KI treibt Cloud-Kosten weiter in die Höhe

Vertrauenswürdige KI – verlässlich und berechenbar

Zug sucht Leitung für Amt für Informatik und Organisation

Bundesverwaltung soll KI-Kompetenzen aufbauen

Sunrise führt 5G-Standalone im Mobilfunknetz ein

Microsoft Pole Position – Starten Sie Ihr Rennen zu exklusiven Preisen!
