Whatsapp erhält Companion-Mode
Der Messengerdienst Whatsapp erhält einen Companion-Mode. Damit lässt sich der Dienst künftig auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.

Whatsapp arbeitet an einem Compainon-Mode. Wie "20 Minuten" berichtet, befindet sich das Feature bereits in der Betaphase und soll demnächst allen User bereitstehen.
Mit dem Companion-Mode liesse sich der Chatdienst auf mehr als einem Smartphone oder Tablet gleichzeitig bedienen, heisst es weiter. Aktuell lasse sich Whatsapp nur auf einem Gerät mit den gleichen Nutzerdaten registrieren und installieren. Wer also beispielsweise zwei Smartphones benutze, sei auf dem zweiten Handy nicht mit dem gleichen Whatsapp-Konto zu erreichen.
Videonachrichten und Status-Sharing
Des Weiteren arbeite Whatsapp an einem Update, welches es Nutzern erlaubt, Videonachrichten in Chats zu teilen. Ein Feature, welches Konkurrent Telegram bereits seit einiger Zeit anbietet.
Das Whatsapp-Entwicklerteam arbeite ausserdem an einer besseren Integration mit den anderen Social-Media-Plattformen des Mutterkonzerns Meta. So soll es künftig möglich sein, einen Whatsapp-Status auch automatisch auf dem eigenen Instagram- und/oder Facebook-Account zu posten.
Anfang November 2022 brachte Whatsapp in einem Update insbesondere Verbesserungen für Gruppen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Gangnam Style im Mittelalterstil

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Mehr Grips für den Bot

So geht Zeitsparen mit KI

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
