Die Rückkehr der Oppos
Oppo kehrt demnächst nach Europa zurück. Das gab der chinesische Hersteller am Mobile World Congress in Barcelona bekannt. Wann genau, verrät das Unternehmen nicht.
Oppo kehrt nach Europa zurück. Das gab der chinesische Hersteller am Mobile World Congress in Barcelona bekannt, wie "Blick" berichtet. Der Patentrechtsstreit mit Nokia, welcher 2023 ein Verkaufsverbot in Deutschland führte, konnte beigelegt werden.
"Alle europäischen Länder, in denen Oppo bisher vertreten war, werden bald wieder neue Produkte von uns erhalten", zitiert "Blick" den CEO von Oppo Europa, Bingo Liu.
Auch die Schweiz soll wieder beliefert werden, wie Oppo auf Blick-Anfrage bestätigt. Zu weiteren Fragen habe sich das Unternehmen jedoch nicht äussern wollen. Am MWC habe Oppo lediglich angekündigt, dass die Nutzerinnen und Nutzer über die weiteren Schritte in diesem Jahr auf dem Laufenden gehalten werden.
In der Schweiz waren Oppo-Geräte bislang exklusiv durch Yang Technology vertreiben. Dieses Unternehmen stellte Oktober 2023 - einen Monat nach dem Verkaufsverbot in Deutschland und dem Weggang von Geschäftsführer Daniel Meier - den Betrieb "aus wirtschaftlichen Gründen" auf.
Pallaskatze George möchte Mia um ein Date bitten - aber erntet nur Fauchen
Android-Sicherheitslücke hebelt Displaysperre in unter einer Minute aus
KI definiert das Marketingmandat neu
Krieg in Nahost belastet Digital-Signage-Branche
Glassworm greift mit unsichtbaren Unicode-Zeichen an
Kanton Freiburg lanciert KI-Chatbot auf Basis von Mistral AI
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Stadt Zürich lanciert KI-Assistent für Mitarbeitende