Marc Benioff

CEO von Salesforce investiert in Schweizer Start-up Weev

Uhr
von Lia Perbo und tme

Der Gründer und CEO von Salesforce, Marc Benioff, investiert zum ersten Mal in ein Schweizer Unternehmen. Er beteiligt sich am Start-up Weev, einer Entwicklungsplattform, die auf die Modebranche spezialisiert ist.

Salesforce-Gründer Marc Benioff beteiligt sich am Start-up Weev. (Source: zVg)
Salesforce-Gründer Marc Benioff beteiligt sich am Start-up Weev. (Source: zVg)

Der Gründer und CEO von Salesforce, Marc Benioff, beteiligt sich am Schweizer Start-up Weev. Benioff werde nicht nur finanziell, sondern auch persönlich investieren, teilt das Unternehmen mit. Es handle sich um das erste Investment von Benioff in der Schweiz. 

Weev stellt Unternehmen in der Modebranche eine Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) zur Verfügung. Das Angebot habe zum Ziel, die Produktentwicklung in der Schuh- und Bekleidungsindustrie voranzutreiben. Dazu nutzt Weev nach eigenen Angaben eine umfassende Datenbank, 3-D-Visualisierungstools sowie integrierte Funktionen zur Zusammenarbeit. 

Für Szilard Szurdok, Gründer von Weev, handelt es sich dabei um einen Meilenstein. "Benioff erkennt das Potenzial digitaler Transformation und seine Beteiligung unterstreicht die vielversprechende Zukunft von Weev", lässt er sich zitieren. 

Szilard Szurdok

Szilard Szurdok, Gründer von Weev. (Source: zVg)

Übrigens: Salesforce musste kürzlich einen Zehntel seiner Belegschaft entlassen. Lesen Sie hier mehr dazu

Tags
Webcode
DYLJjbUF