Ex-Google-VP wechselt zu Sportradar
Das Sportdatenunternehmen Sportradar beruft Behshad Behzadi zum Chief Technology und AI Officer. Er kommt von Google.

Behshad Behzadi ist seit 1. Mai 2024 Chief Technology Officer und Chief AI Officer von Sportradar. Wie das auf Sportdaten spezialisierte IT-Unternehmen auf seiner Website mitteilt, wird Behzadi seine Rolle von Sportradars Hauptquartier in St. Gallen aus ausüben.
Behzadi arbeitete zuvor 17 Jahre lang bei Google. Zuletzt war er Vice President of Engineering und arbeitete dort vor allem an der Cloud AI von Google. Gemäss seinem Linkedin-Profil ist er Mitbegründer von Google Assistant, Google Lens, Google Smart Display und dem Next Gen Assistant. Behshad Behzadi hält einen Doktortitel in Bioinformatik von der Ecole Polytechnique in Paris.
"Sportradar ist ein aussergewöhnliches Unternehmen und ein Branchenführer, der an der globalen Schnittstelle von Sport, Technologie und digitalen Inhalten tätig ist. Ich freue mich sehr, einem Unternehmen beizutreten, das die Grenzen der Technologie verschiebt und der Innovation einen hohen Stellenwert einräumt", lässt sich Behzadi zitieren. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Carsten, dem restlichen Management-Team und der talentierten Gruppe von Kreativen, um die Innovationsgeschichte von Sportradar fortzusetzen, während das Unternehmen sein nächstes spannendes Kapitel aufschlägt",
Wie es bei Google im Bereich KI ohne Behzadi weitergeht, lesen Sie hier.

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
