Abacus Business Solutions ernennt neuen CEO
Silas Schneider übernimmt Anfang 2025 die Geschäftsführung von Abacus Business Solutions. Der bisherige CEO Marcel Kupferschmied bleibt der Abacus-Tochter als Delegierter des Verwaltungsrats erhalten.
Abacus Business Solutions (ABS) bekommt einen neuen Chef. Marcel Kupferschmied, langjähriger CEO der Abacus-Tochter, übergibt die Geschäftsführung Anfang 2025 an Silas Schneider und fungiert künftig als Delegierter des Verwaltungsrats. Nadine Frauenfelder-Winkler, Robin Kropf und Roman Pöllinger komplettieren weiterhin die Geschäftsleitung der ABS, wie die Thalwiler Softwarefirma mit Spezialisierung auf das Baunebengewerbe mitteilt.
Silas Schneider stösst am 1. Oktober 2024 zu ABS. Aktuell leitet er die Geschäfte von Abonax, einer in St. Gallen ansässigen Beratungsfirma für Energieversorger. Zuvor war er seinem Linkedin-Profil zufolge unter anderem für EBM Energie, Swisspower Energy und das Stadtwerk Winterthur tätig gewesen.
"Wir sind überzeugt, dass Silas Schneider mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen die Abacus Business Solutions in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen wird und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit", lässt sich Daniel Senn, Verwaltungsratspräsident von Abacus, in der Mitteilung zitieren.
ERP-Hersteller Abacus bilanzierte übrigens kürzlich sein Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzplus. Lesen Sie hier mehr dazu.
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Wer KI will, braucht das richtige Fundament