Fernao-Gruppe übernimmt BNC
Die deutsche Fernao-Gruppe übernimmt den Schweizer Anbieter von Managed Services und IT-Security-Lösungen BNC. Ende Juli soll der Deal unter Dach und Fach sein.

Die Schweizer IT-Firma Business Network Communications (BNC) geht in den Besitz der Fernao-Gruppe über. Durch die Übernahme baue die deutsche Unternehmensgruppe ihr Angebot an Managed Services und Security-Know-how aus, teilt BNC mit und ergänzt: Den Kaufvertrag habe man bereits unterzeichnet; Ende Juli soll der Deal zum Abschluss kommen. Über den Kaufpreis schweigen sich die beiden Unternehmen aus.
BNC wurde 1998 gegründet und bietet IT-Security-Lösungen sowie -Dienstleistungen an. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge über 100 Mitarbeitende an den Standorten Urtenen-Schönbühl, Dübendorf und Yverdon-les-Bains.
Die Fernao-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Köln. Die Unternehmensgruppe beschäftigt laut Mitteilung 770 Mitarbeitende an 28 Standorten in fünf Ländern. Durch die Übernahme von BNC expandiert die Gruppe erstmals in die französisch-sprachige Schweiz. Somit erschliesse das Unternehmen einen weiteren wichtigen Zielmarkt, heisst es weiter.
"Wir kennen die BNC bereits seit Langem als etablierten IT-Experten auf dem Schweizer Markt", lässt sich Vanja Rohr, CEO von Fernao Schweiz. "Mit dem Zusammenschluss bündeln wir nun unsere gegenseitigen Stärken und ergänzen das bestehende Portfolio der Fernao hervorragend. Damit können wir unsere Kunden noch ganzheitlicher und auch Schweiz-weit als End-to-End Provider bedienen."
Übrigens: Digitale Technologien bergen hohe Gefahren. Dies findet ein wachsender Teil der Schweizer Bevölkerung, wie aus der aktuellen Ausgabe des Digital-Radars hervorgeht. Mehr zu der Studie der FHNW lesen Sie hier.

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Firmenporträt ensec

Roboter montieren Bewehrungseisen

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

"Kühlung rückt in den Fokus"
