Swiss Post Cybersecurity hat jetzt nur noch einen Chef
Swiss Post Cybersecurity hat seine Doppelspitze abgeschafft. Neu leitet Paul Such die Post-Tochter alleine. Urs Rufer konzentriert sich künftig auf das Business Development.

Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt Paul Such die alleinige Leitung von Swiss Post Cybersecurity als CEO. Eine wichtige Veränderung für die Cybersecurity-Tochter der Schweizerischen Post. Zuvor hatte Such das Geschäft gemeinsam mit Urs Rufer geführt. Dieser übernimmt nun die Verantwortung für das Business Development.
Swiss Post Cybersecurity entstand aus der Fusion zweier auf Cybersicherheit spezialisierter Unternehmen: Hacknowledge, übernommen im Jahr 2022, und Terreactive, akquiriert 2023. Seit Juni 2024 operieren die beiden Unternehmen unter dem Namen Swiss Post Cybersecurity, wie Sie hier nachlesen können. Such war zuvor CEO von Hacknowledge und Rufer von Terreactive. Während der Übergangsphase entschied man sich für eine Doppelspitze.
Rufers neue Rolle als Leiter des Business Development ist eine neu geschaffenen Position. In dieser Funktion soll er die Geschäftsentwicklung von Swiss Post Cybersecurity in den Märkten Deutschland und Österreich vorantreiben und neue Partnerschaften fördern.
"Urs und ich haben von Anfang an zusammen an der neuen Organisation gearbeitet", sagt Such. "Wir sind überzeugt, dass unser gewähltes Set-up die Firma optimal auf die Zukunft vorbereitet und gleichzeitig die Arbeitslast ideal zwischen uns aufteilt."
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Mehr Grips für den Bot

Am 30. April erscheint die neue Netzwoche

Quickline steigert Umsatz auf 248 Millionen Franken

Gangnam Style im Mittelalterstil

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots
