Dritte Business-Software-Studie der FHNW
Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) sucht noch Teilnehmer für die dritte Business-Software-Studie. Diese untersucht Geschäftsprozesse, die mit Software unterstützt werden.
Wie zufrieden sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit ihrer ICT? Geschäftsprozesse, die mit Software unterstützt werden, sind Thema der dritten Business-Software-Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Die Autoren wollen vor allem ihre Effektivität und Effizienz untersuchen.
Darüber hinaus werden die Studienteilnehmer laut FHNW über die Höhe der künftig geplanten Investitionen im Business-Software-Bereich befragt. Neben KMU werden auch Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten in die Untersuchung miteinbezogen.
Wer sich für die Business-Software-Studie interessiert, kann Uwe Leimstoll vom Kompetenzschwerpunkt E-Business kontaktieren. Seine Koordinaten finden sich hier.
Best of Swiss Web lädt zum Winner Talk
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen