Dritte Business-Software-Studie der FHNW
Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) sucht noch Teilnehmer für die dritte Business-Software-Studie. Diese untersucht Geschäftsprozesse, die mit Software unterstützt werden.
Wie zufrieden sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit ihrer ICT? Geschäftsprozesse, die mit Software unterstützt werden, sind Thema der dritten Business-Software-Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Die Autoren wollen vor allem ihre Effektivität und Effizienz untersuchen.
Darüber hinaus werden die Studienteilnehmer laut FHNW über die Höhe der künftig geplanten Investitionen im Business-Software-Bereich befragt. Neben KMU werden auch Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten in die Untersuchung miteinbezogen.
Wer sich für die Business-Software-Studie interessiert, kann Uwe Leimstoll vom Kompetenzschwerpunkt E-Business kontaktieren. Seine Koordinaten finden sich hier.
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Harry Potter meets Bridgerton
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent