Euroforum 08: Ocha präsentiert die Studie „IC Trendmap“
Das Management-Beratungsunternehmen Ocha hat eine Studie zu aktuellen Trends 2008 im ICT-Business erarbeitet. Ocha-Mitbegründer Jörg Halter, seineszeichens Co-Autor sowie Herausgeber des jährlichen Bilanz Telekom Rating und sein Partner Martin Steinmann haben die Themen „Unified Communications“, „Business-Phones“ und „Acces mit Glasfaser“ unter die Lupe genommen. Dabei wurden fiktive Investitionsanträge erstellt, um den Business-Aspekt der drei Technologien näher zu beleuchten. Ausserdem wurden Gespräche mit führenden Vertretern aus der Branche geführt und bereits veröffentlichte Studien der letzten Jahre miteinander verglichen. In Kombination mit der subjektiven Einschätzung der beiden Autoren ergibt sich eine Studie, die drei populäre ICT-Themen auf neue Art beleuchtet.
Die Studie wird nicht in schriftlicher Form veröffentlicht werden, sondern beim Euroforum 08 von Halter und Steinmann präsentiert.
Am Euroforum werden neben Halter und Steinmann auch Christoph Brand, CEO bei Sunrise TDC Switzerland, Ralph Eichler, Präsident der ETH Zürich und ComCom-Präsident Marc Furrer, Swisscom-CEO Carsten Schloter und weitere illustre Personen aus der ICT-Branche anwesend sein.
Das Euroforum 08 findet am 3. und 4. Dezember 2008 in Zürich statt.
Corgi Race
Pferderennen waren gestern
Uhr
Success Story
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Uhr
Verdächtiger Python-Code
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Uhr
Lancierung von "Revendo Mobile"
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Uhr
Markus Reding
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Uhr
MDash
Microsoft findet und behebt Schwachstellen mit neuer KI-Plattform
Uhr
Volksinitiative vs. Gegenvorschlag
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
Uhr
Im Juli 2026
Renuo übernimmt Simplificator
Uhr
Aufruf zur Petition
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Uhr
Sophos-Umfrage
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Uhr